Kontakt

Geöffnet: Mo, Mi, Fr 8:00 – 15:30, Di & Do 8:00 – 19:30

Gartenstraße 127 in Backnang

bewegung@mobijoy.de

Email

Kontaktier uns

Nun zum Datenschutz

5 + 8 =

Krankengymnastik am Gerät (KGG)

Kraftaufbau gegen Rücken- und Gelenksbeschwerden

Pilatestraining

Beckenbodenschwäche, Rückenleiden, nach Schwangerschaften

Stoffwechseltraining

Gewichtsreduktion (Fettstoffwechsel), Herz – Kreislauf und Lungenfunktion Aktivierung

Mobilisationstraining

Muskel, Sehnen Verkürzung, Fasziale Verklebung, Bewegungseinschränkung

Muskelaufbautraining

Wunschkörper, Stabilisation der Gelenke mit kleinen Geräten

Häufig gestellte Fragen

Welchen Unterschied machen die krankengymnastischen Geräte zu normalen Fitnessgeräten?

Das Gerätetraining, wird an medizinisch geprüften Geräten durchgeführt, welche eine genaue Einstellung der Körperstellung, für die entsprechenden Übungsablaufe gewährleistet. Somit bleiben Sie während des Training Gelenksschonend und in der Durführung biomechanisch genau.

Bin ich während des Übens auf mich allein gestellt?

Ein klares Nein. Sie begleitet in aller Anwendung des Bewegungskonzeptes ein zertifizierter Therapeut, welcher an Sie, während des Übens, notwendige Korrekturarbeit vornimmt. Hierbei ist es uns wichtig Ihnen zu erklären, weshalb die Durchführung in korrekter Körperstellung erbracht werden sollte, und die alt gewohnte abgeschafft werden soll.

Welche Gruppengröße besitzen die Bewegungskurse?

Die Krankengymnastik am Gerät ist laut medizinischer Vorgabe eine 3 zu 1 Betreuung, Hierbei dürfen drei Kunden auf einen Therapeuten, innerhalb von 60 Minuten betreut werden. Somit ist die Sicherheit gegeben, dass eine Korrekturarbeit auch anzuwenden ist und Fragestellungen der Kunden beantwortet werden können. Alle weiteren Kursprogramme sind als Gruppen- oder Einzeltraining buchbar. Hierbei ist es Ihre persönliche Entscheidung, ob Sie lieber in einer Kleingruppe von sechs Personen oder in einer Einzelbetreuung Ihr gewünschtes Training absolvieren.  

Welche Kurse dürften verordnet werden?

Die Krankengymnastik am Gerät, darf nach ärztlicher Beratung verordnet werden. Hierbei entscheidet Ihr Facharzt nach diagnostischer Notwendigkeit, ob eine Krankengymnastik an den Geräten, über ein von ihm ausgestelltes Rezept ausgeschrieben werden kann. Dieses kann von Ihnen, nach Erhalt, in unserer Praxis eingereicht und terminiert werden.

Was ist, wen ich kein Rezept erhalte und trotzdem gerne das Gerätetraining durchführen möchte?

Das ist kein Problem, auch als Privat- oder Selbstzahler sind die Kurse buchbar. Hierbei wird ein Behandlungsvertrag mit zugehöriger Honorarvereinbarung bei uns abgeschlossen. Darin wird klar definiert, was Ihr gewünschtes Behandlungskonzept beinhaltet (Dienstleistungen) und zu welchem Preisen Sie diese erwerben.

Was muss ich mitbringen?

Kommen Sie zu Ihren Kurssitzungen mit sportlicher Kleidung und entsprechenden Turnschuhen. Sie benötigen ein kleines Handtuch oder Schweißtuch. Um einen Wasserverlust zu vermeiden, empfählen wir, immer eine kleine Trinkflasche mit zu bringen.